Das OAuth-Zugriffstoken für {res:itgen_exact_online_combined} ist abgelaufen oder wird derzeit nicht akzeptiert

Wir stoßen auf ein Problem mit der Exact Online-Verbindung über Invantive. Beim Ausführen unserer bestehenden Verbindung erhalten wir seit kurzem folgende Fehlermeldung:

Das OAuth-Access-Token für {res:itgen_exact_online_combined} ist abgelaufen oder wird momentan nicht akzeptiert.

Die Verbindung hat zuvor normal funktioniert. Der Fehler tritt jetzt beim Abrufen von Daten aus Exact Online über itgen_exact_online_combined auf.

Wir versuchen herauszufinden, warum das OAuth-Token nicht mehr automatisch erneuert oder akzeptiert wird und wie wir die Verbindung erneut korrekt autorisieren können.

Konkretes Beispiel
Beim Ausführen/Aktualisieren der bestehenden Exact Online-Abfrage stoppt die Verarbeitung mit der oben genannten OAuth-Meldung. Daher werden keine neuen Daten aus Exact Online abgerufen.

Was wir bereits versucht haben
Wir haben überprüft, ob das Problem bei einer erneuten Ausführung/Aktualisierung der Verbindung erneut auftritt, aber der Fehler bleibt bestehen.

Unsere Fragen sind:

1. Was ist die empfohlene Methode, um die OAuth-Autorisierung für itgen_exact_online_combined erneut herzustellen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Status der OAuth-Autorisierung zu überprüfen?
  3. Kann die Verbindung erneut autorisiert werden, ohne die bestehende Konfiguration/Abfragen neu erstellen zu müssen?

Beteiligte Plattformen/Produkte:
Invantive
Exact Online

Die Fehlermeldung sieht etwas seltsam aus, aber der Rat ist, die Datenbank neu zu autorisieren.

Siehe:

Ja, wenn ich das also mache, erhalte ich diese Meldung. Ich sehe nicht auf der Startseite, dass ein Container repariert werden muss.

Ich erhalte immer noch die Meldung, wenn ich die Autorisierung erneuere.

Werde jetzt nur zu meinem eigenen Artikel weitergeleitet.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank für die Überprüfung.

Um das Problem analysierbar zu machen, ist es notwendig, es zurückzuverfolgen. Leider fehlt aus unbekannten Gründen der Fehlercode. Dieser hätte unter dem roten Kreuz angezeigt werden sollen.

Daher ist der erste Schritt, die Rückverfolgbarkeit herzustellen. Bitte versuchen Sie, diese Fehlermeldung im Bildschirm Systemmeldungen oder im Bildschirm Verlauf (unter Überwachung) wiederzufinden. In den Systemmeldungen sind alle Fehlermeldungen der Organisation aufgeführt und im Verlauf alle Anfragen des aktuell angemeldeten Benutzers.

Fügen Sie bitte entweder einen Ausdruck der Fehlermeldung aus den Systemmeldungen oder die Anfrage unter Überwachung als Bild hinzu. Stellen Sie sicher, dass die Anfrage-ID (Request ID) immer sichtbar bleibt.

In Version 26.0.270 wird der Fehlercode korrekt angezeigt, ebenso wie die Übersetzung des Treibers.

Ich habe immer noch das Problem.

Dies ist die Systemmeldung:

Die Systemmeldung ist aufgrund der Auflösung unleserlich, aber der Fehlercode ist erkennbar itgeneor306.

Das bedeutet, dass nach dem Öffnen der Verbindung die Daten des Exact Online-Benutzers nicht abgerufen werden können.

Es wird empfohlen, den Anwendungsadministrator von Exact Online zu kontaktieren und zu überprüfen, ob der Exact Online-Benutzer noch die erforderlichen Berechtigungen hat. Wenn dies der Fall ist, wählen Sie anschließend „Autorisierung Erneuern“, wie z. B. in folgendem beschrieben:

Ich habe die Berechtigungen überprüft, aber sie scheinen in Ordnung zu sein.

Welche Berechtigungen sind für die Integration mit Invantive erforderlich? Gibt es Fragen, die wir dem Systemadministrator stellen sollten, damit wir weitere Schritte unternehmen können, falls es nicht an den Berechtigungen liegt?

Es ist zu überprüfen, ob ausreichende Rechte zur Autorisierung vorhanden sind, indem man sich mit dem Exact Online-Benutzer (und keinem anderen) im ausgewählten Exact Online-Land anmeldet.

Ist das Exact Online-Hauptmenü auf start.exactonline.TLD sichtbar? Dann ist dies nicht die Ursache des Problems.

Kann das Exact Online-Hauptmenü nicht sichtbar gemacht werden? Kontaktieren Sie dann den Administrator, um mehr Rechte zu erhalten und/oder das Passwort überprüfen/wiederherstellen zu lassen.

Ja, das hatte ich schon versucht. Ich hatte mir auch die Berechtigungen in den Einstellungen über Exact Online angesehen:

Über eine andere Plattform kann ich mit diesem Konto jedoch Daten abrufen.

Daher denke ich, dass das Problem woanders liegt.

Wäre es vielleicht eine Lösung, den Datencontainer zu entfernen und neu hinzuzufügen? Funktioniert dann alles noch? Muss ich dabei etwas beachten?